Umfirmierung: Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH heißt jetzt ggw GmbH

Gelsenkirchen, 13. Dezember 2023. Seit der Gründung im Jahr 1950 firmierte die ggw unter dem Namen Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH, kurz ggw. Die bereits etablierte Abkürzung „ggw“ und das Logo bleiben auch weiterhin bestehen, jedoch erfolgt nun die Umfirmierung zur ggw GmbH.

Viele Wohnungsbaugesellschaften tragen die „Gemeinnützigkeit“ zwar noch im Namen, für die ggw ist der steuerrechtliche Hintergrund allerdings seit 1990 entfallen. Die Umfirmierung zur ggw GmbH signalisiert daher nicht nur eine Modernisierung im Namen, sondern auch eine Weiterentwicklung von der reinen Gemeinnützigkeit hin zu einem sozial orientierten Wohnungsunternehmen, welches seit Jahren neben der Wohnungsvermietung vielfältige Tätigkeiten ausführt und zahlreiche Projekte erfolgreich realisiert.

Trotz des Namenswandels bleibt der Gesellschaftszweck der ggw unverändert:
Die Sicherstellung einer sicheren und sozial bestimmten Wohnungsversorgung für die breiten Schichten der Bevölkerung in der Stadt Gelsenkirchen.

Auch hierauf können sich die Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürger weiterhin verlassen: Standorte, Ansprechpartner*innen, Telefonnummern, Steuernummer etc. bleiben bestehen. Ebenso laufen unter dem bisherigen Namen geschlossene Verträge unverändert weiter.

ggw Logo