Großzügige Spende: ggw unterstützt den Tierschutzverein

Instagram-Follower stimmen über den Spendenzweck ab

Gelsenkirchen, 15. März 2024. Normalerweise hat das Kerngeschäft der ggw GmbH damit zu tun, dass Menschen ein Zuhause finden. Ein Meilenstein bei Instagram sorgte dafür, dass auch Tieren dabei geholfen werden soll, ein Zuhause zu finden. Die ggw spendete 1003 Euro an das Tierheim des Tierschutzvereins Gelsenkirchen.

Spendenübergabe: Stefan Eismann (mitte) Prokurist der ggw überreichte dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Detlef Fohlmeister und der stellvertretenden Leiterin des Tierheims Annika Gehrmann den Spendenscheck.

Am 12. Januar war es so weit: Der Instagram-Account der ggw knackte die 1000-Follower-Marke. Für die ggw war klar, dass das nicht einfach so stehen bleiben könne, deshalb hat sich Prokurist Stefan Eismann mit seinem Team etwas überlegt: „Wir wollten die 1000er-Marke nutzen, um Aufmerksamkeit für einen guten Zweck zu schaffen, etwas zurückzugeben und Danke zu sagen.”

Gesagt, getan. Ein Aufruf auf der Plattform sorgte für eine Abstimmung unter den Followern. Bis zum 21. Januar hatte die Instagram-Community Zeit, um sich für einen Spendenzweck an eine Gelsenkirchener Einrichtung zu entscheiden. Ein Euro pro Follower lautete die Regel und der Tierschutzverein machte schließlich das Rennen. Ganz zur Freude des 1. Vorsitzenden Detlef Fohlmeister, der die Spende dankend annahm: „Wir sind ein privater Tierschutzverein und dringend auf Unterstützung angewiesen. Der Unterhalt eines solchen Tierheims kostet eine Menge Geld, deshalb freuen wir uns sehr über die großzügige Spende.”

Mit der Förderung unterstützt die ggw das Tierheim enorm. Neben den täglichen Unterhaltskosten wie Strom, Gas, Wasser oder Tierfutter fallen auch regelmäßig Reparaturarbeiten an. Durch die Spenden helfen Menschen dabei, Tieren ohne Zuhause einen sicheren Platz zu geben.

Jetzt teilen: Facebook | Per E-Mail