Positives Ergebnis bei der Kundenbefragung und drei glückliche Mieter

Gewinner freuen sich über hochwertige Preise

Gelsenkirchen, 20. März 2024. Ende des vergangenen Jahres hat die ggw GmbH eine umfassende Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Im Zuge der Umfrage nahmen die Mieterinnen und Mieter automatisch an einem Gewinnspiel teil. Die Ergebnisse dieser Analyse sind äußerst erfreulich und bestätigen die Bemühungen der ggw, den Mietern den bestmöglichen Service zu bieten.

Selin Kuran (links) und Prokurist Stefan Eismann (rechts) von der ggw ehrten die Gewinner des ggw-Gewinnspiels im Zuge der Kundenzufriedenheitsanalyse.

Die drei Gewinner der Kundenzufriedenheitsanalyse wurden ausgelost und zur Übergabe der Preise in die ggw-Zentrale eingeladen. Für den ersten Platz gab es zwei Eintrittskarten für ein Zweitligaheimspiel des FC Schalke 04 im LaOla-Club der VELTINS-Arena. Die Zweitplatzierte erhielt einen Warengutschein von Saturn in Höhe von 250 Euro. Für den dritten Platz gab es zwei Jahreskarten für die ZOOM Erlebniswelt.

Die Teilnahme hat sich also gelohnt. Die Durchführung, wie sich nach der Analyse herausstellte, auch. Fast 700 Haushalte der ggw machten bei der Umfrage mit. Inhalte der Analyse waren wohnungswirtschaftliche Handlungsfelder wie die Wohngebäude, Modernisierungspotenziale, Wohnumfeld oder Service und Kundenorientierung.

„Wir sind sehr froh über das positive Ergebnis der Umfrage und wollen diesen Trend auch in Zukunft fortsetzen. Ich möchte mich bei allen Mietern noch einmal für ihre Teilnahme bedanken. Sie helfen, dass wir Dinge besser machen können. Wir wollen nicht nur Häuser und Gebäude zur Verfügung stellen, sondern ein Zuhause für unsere Mieter schaffen, in dem sie sich sicher, wohl und glücklich fühlen“, bedankte sich ggw-Prokurist Stefan Eismann nach dem guten Ergebnis der Analyse.

In der Befragung wurde ein neuer Höchstwert bei der Gesamtzufriedenheit erreicht, der bei 70,9 Prozent liegt. Besonders positiv wurde der Service und die Kundenorientierung bewertet, was für die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter spricht. Ebenfalls vorne mit dabei war der Reparaturservice, der für die ggw ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Auch die Zufriedenheit mit der Wohnung hat im Vergleich zu vorherigen Umfragen zugelegt. Hier zeigt sich, dass die Investitionen der ggw in die Wohnungen sich gelohnt haben.

Nach all der Freude über das gute Ergebnis gab Stefan Eismann noch ein Versprechen: „Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse bestätigen uns in unserem Engagement, für die Zukunft heißt das aber auch, dass wir uns nicht darauf ausruhen werden.“

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse präsentiert die ggw auf der Homepage.


Zurück
Jetzt teilen: Facebook | Per E-Mail